Am 5. Oktober feierte eine langjährige, sehr verdiente und allseits geschätzte Mitarbeiterin unserer Gemeindeverwaltung ihren letzten Arbeitstag: Gabriele Junold, die 20 Jahre lang das Vorzimmer des 1. Bürgermeisters geleitet hat, verabschiedete sich in den Ruhestand.
Am 01. September 2003 hatte Gabriele Junold ihre Stelle als rechte Hand des damaligen Bürgermeisters Thomas Hartmann angetreten. Die vergangenen dreieinhalb Jahre unterstützte sie dessen Amtsnachfolger Gerhard Frey. „Meine Aufgaben waren sehr vielseitig und abwechslungsreich. Im Vorzimmer läuft vieles zusammen“, fasst sie ihr umfangreiches Tätigkeitspektrum kurz und knapp zusammen. „Die Arbeit hat mir immer Spaß gemacht und auch wenn ich mich nach 48 Jahren Vollzeit-Berufstätigkeit auf meinen Ruhestand freue, schmerzt der Abschied doch“, gibt sie zu. „Ich werde den alltäglichen Kontakt zu vielen netten Menschen, wie etwa meinen Kolleginnen und Kollegen oder auch den Marktgemeinderatsmitgliedern, sicherlich vermissen. Es war eine schöne und ereignisreiche Zeit beim Markt Sulzberg, an die ich mich gerne erinnern werde.“ Doch natürlich herrscht auch Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt, der mit einer schon lang geplanten, längeren Reise beginnen wird. Gabriele Junolds Nachfolgerin im Vorzimmer des 1. Bürgermeisters ist Martina Pritschet. Sie ist bereits seit 01.04.2020 im Bürgerbüro beschäftigt und mit dem Markt Sulzberg gut vertraut.
Bürgermeister Gerhard Frey bedankte sich bei Frau Junold mit einem bunten Blumenstrauß für ihre wertvolle Arbeit und ihr großartiges Engagement. „Mit ihrer Erfahrung, Zuverlässigkeit und ihrem großen Organisationstalent hat sie uns immer wieder bei der Bewältigung zahlreicher Aufgaben unterstützt und zur Erreichung unserer Ziele beigetragen.“
Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute für die Zukunft im wohlverdienten Ruhestand.