Ambulanter Krankenpflegeverein Sulzberg e. V.

Unser lokaler Pflegedienst am Ort

Der Ambulante Krankenpflegeverein Sulzberg e. V. kümmert sich mit Fachkompetenz und sehr viel Menschlichkeit ausschließlich um die im gesamten Gemeindegebiet lebenden Bürgerinnen und Bürger.

Unser Ziel ist es, den Menschen in unserem Heimatort – egal ob jung oder alt - eine individuelle, von Mitmenschlichkeit geprägte professionelle Pflege und Unterstützung zukommen zu lassen. Auf diese Weise möchten wir dazu beitragen, dass sie auch im Alter und bei Pflegebedürftigkeit zu Hause wohnen bleiben können und sich dabei stets bestmöglich versorgt wissen.

Wer wir sind

Wir sind eine professionelle selbständige und gemeinnützige ambulante Krankenpflege auf Vereinsbasis und Mitglied im Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.

Unser Mitarbeiterstamm setzt sich aus qualifizierten Pflegefachkräften, Hauswirtschaftskräften sowie Büroangestellten zusammen. Sie alle leben in Sulzberg oder in der unmittelbaren Umgebung. Dadurch besteht von Anfang an ein besonderer Bezug zu unseren Klientinnen und Klienten – etwas, das uns deutlich von einem beliebigen externen Dienstleister unterscheidet.

Unser Büro befindet sich in der Seniorenanlage „Haus Theresia“ in Sulzberg (Ifenstraße 2), wodurch wir kurze Anfahrtswege haben und stets in der Nähe sind.

Werde Teil unseres Teams im wunderschönen Allgäuer Land!

Der Ambulante Krankenpflegeverein Sulzberg e.V. sucht dringend Verstärkung!

Wenn du als Alten-/Krankenpflegekraft (m/w/d) in Teilzeit (10-20 Std./Woche) bei uns arbeiten möchtest, erwarten dich nicht nur ein tolles Team und eine herzliche Atmosphäre, sondern auch attraktive Benefits wie tarifliche Vergütung, familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und vieles mehr.
 

Zur Stelle

Unsere Leistungen

Fachliche Beratung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen bei allen Themen rund um die häusliche Pflege (z.B.: Welche Unterstützungsleistungen gibt es? Was steht Ihnen zu? Wer trägt die Kosten? u.v.m.)

Beratung und Hilfe beim Erst-/Neuantrag eines Pflegegrades, bei Höherstufungen, bei der Beantragung von Pflegeleistungen sowie bei Widersprüchen gegen Ablehnungsbescheide

Häusliche Pflegetätigkeiten nach SGB V und ärztlicher Verordnung

Körperbezogene Pflegemaßnahmen und pflegerische Betreuungsmaßnahmen nach SGB XI (Pflegegrad 1 bis 5)

Haushaltsnahe Leistungen im direkten Patientenumfeld nach SGB XI (z.B. Hilfe bei der Erledigung von Haushaltstätigkeiten wie Putzen, Wäschewaschen etc.)

Haushaltshilfe als Selbstzahlerleistung

Verhinderungspflege nach SGB XI §39 (ab Pflegegrad 2) – d.h. wir kümmern uns, wenn die pflegenden Angehörigen verhindert sind oder Erholung brauchen

Leistungen aus dem Entlastungsbetrag (125 Euro/Monat, Stand April 2023) nach SGB XI §45 und §45b (je nach Pflegegrad z.B. Hilfe bei der Körperpflege, Haushaltshilfe, Betreuung, Gesellschaft zum Unterhalten, gemeinsam Frühstücken, Spielen u.v.a.)

Pflichtberatungsbesuche ab Pflegegrad 2

Wer kann unsere Leistungen in Anspruch nehmen?

Wir sind für alle Bürgerinnen und Bürger der gesamten Marktgemeinde Sulzberg bei Fragen rund um das Thema Pflege da, egal, ob diese Mitglieder des Ambulanten Krankenpflegevereins sind oder nicht und egal, ob sie einen Pflegegrad haben oder nicht.

Wo Sie uns finden

Die Büroräume des Ambulanten Krankenpflegevereins Sulzberg sind in der seniorengerechten Wohnanlage Theresia, Ifenstraße 2, angesiedelt.

Digital finden Sie uns auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/AKVSulzberg/

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:30-12:30 Uhr

Adresse:

Abulanter Krankenpflegeverein Sulzberg e. V.
Ifenstraße 2,
87477 Sulzberg

Telefon: 08376 1677
E-Mail: info@akv-sulzberg.de
Fax: 08376 976270

Ansprechpartnerin ist Frau Linda Brack, Pflegedienstleitung

Anfahrt auf Google Maps

MARKT SULZBERG

Rathausplatz 4
87477 Sulzberg
Tel. 08376 9201-0
Fax. 08376 9201-40
info@sulzberg.de 
www.sulzberg.de 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag:
08:00 – 12:00 Uhr
Montag:
15:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag:
16:00 – 18:00 Uhr

Verwaltungsfragen aller Art können Sie über die Behördennummer 115 klären. Sie ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

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