Sulzberg im Allgäu

Gemeindliche Jugendarbeit

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir nun eine Nachfolgerin für unseren ehemaligen Jugendpfleger Korbinian Würzle gefunden haben. Ab Januar 2023 wird Saskia Ohlson für die gemeindliche Jugendarbeit hier bei uns in Sulzberg und in der Gemeinde Lauben zuständig sein. Saskia Ohlson ist 27 Jahre alt, hat Erziehungswissenschaften in Augsburg studiert und freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit euch und Ihnen.

Für die Übergangszeit werden Alexandra Hatt und Sabrina Huber den Jugendtreff Freitagabend im Wechsel öffnen.

Sabrina Huber möchte sich außerdem um das Ferienprogramm sowie die Klettergruppe kümmern.

Bei Frage und Anregen steht sie euch und Ihnen freitags von 8.15 Uhr bis 12.15 Uhr sehr gerne zur Verfügung.

Kontakt

Adresse:
Telefon:
Telefax:
Handy:
E-Mail:

Rathausplatz 4, 87477 Sulzberg
08376 9201-25
08376 9201-40
0160 98003627
info@jugend.sulzberg.de

Öffnungszeiten Jugendtreff

Öffnungszeiten Jugendtreff:
Am Freitag, den 25. November hat der Jugendtreff wieder von 17.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Wir backen Plätzchen und trinken Punsch.

Hier könnt ihr Freunde treffen, Musik hören, Billard, Kicker, Dart und verschiedene Gesellschaftsspiele spielen oder auch einfach mal nur “abhängen und chillen”.

Momentan sind wir ein bunter Haufen aus 10 – 15 Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren und freuen uns sehr über neue Gesichter.

Schaut doch einfach mal vorbei????

Ausflug auf den Ulmer Weihnachtsmarkt

Wir fahren am Freitag, den 9. Dezember mit dem Zug nach Ulm und besuchen den Weihnachtsmarkt rund um das Ulmer Münster und ggf. den Mittelalterweihnachtsmarkt in Neu-Ulm. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Bahnhof in Kempten. Um ca. 21.30 Uhr sind wir hier wieder zurück.

Die Jugendlichen dürfen sich in Kleingruppen frei bewegen, mittkommen können Jugendliche ab 12 Jahren.

Bitte bringt eine Maske für die Zugfahrt mit und denkt an warme Kleidung. Der Unkostenbeitrag beträgt 13 € für die Zugfahrt.

Wir bitten um eine telefonische Anmeldung bei Sabrina Huber unter 0160 / 98003627 bis zum 5. Dezember.

Ferienprogramm

Am Montag starteten wir mit einer schaurig schönen Halloween Party in die Ferienwoche. Toll verkleidet kamen 13 Jugendliche in den Jugendtreff. Es gab leckere Saftcocktails und “Mumienwürstchen”.

Viel Spaß hatten die acht Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 19 Jahren am Freitag beim Schwarzlicht-Minigolf in der Code Red Arena. Ausgestattet mit 3 D Brillen galt es auf 18 beleuchteten Bahnen sein Können unter Beweis zu stellen.

Infos für Familien

Liebe Eltern,

die SKF bietet bis Dezember ein abwechslungsreiches Programm wie etwa einen Erste-Hilfe-Kurs am Baby und Kleinkind, Workshop Babybrei, Säuglingspflege und Tragemethoden an.
Nähere Informationen und Anmeldung erfolgt über Skf-Schwangerenberatung