Markt Sulzberg

liebenswert – lebenswert – lohnenswert
Sulzberg im Allgäu

Thema der Woche

Das Sams und der blaue Drache

SAMS

Im Rahmen der „Vorlesezeit“ des Sankt Michaelsbunds liest Paul Maar aus seinem neuesten Band der beliebten Sams-Reihe vor.
Darin wünscht sich das ungeduldige Sams mit seiner Wunschmaschine einen blauen Drachen. Aber es bekommt keinen zum Steigenlassen, sondern einen echten, der sogar Feuer spucken kann.
Die Viertelstündige Lesung eignet sich für kleine und große Sams-Fans und alle die Paul Maar einmal selbst lesen hören wollen. Zu finden ist sie im Internet auf der Seite www.michaelsbund.de .
In der Bücherei haben wir vom Sams die Kinderbücher „Eine Woche voller Samstage“, „Am Samstag kam das Sams zurück“, „Neue Punkte für das Sams“, „Ein Sams für Martin Taschenbier“, „Sams in Gefahr“, „Onkel Alwin und das Sams“, sowie die CD „Sams, Das Musical“ und auf DVD „Das Sams und der blaue Wunschpunkt“.
(Foto: Quelle www.michaelsbund.de)

Vorlesezeit

Der Michaelsbund, zu dem auch unsere Bücherei gehört, bietet unter www.michaelsbund.de digitale Lesungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Im Zwei-Wochen-Takt lesen Autor:innen aus ihren Werken vor. Die Leseorte und Themen sind sehr abwechslungsreich. So liest zum Beispiel Oliver Pötzsch mit seiner Piratenhandpuppe aus dem Kinderbuch „Ritter Kuno Kettenstrumpf und die geheimnisvolle Flaschenpost“ vor. Wolfram Franke zeigt seinen Garten mit „Mein Garten fürs Leben“. Und „Wir sehen uns im Westen“ heißt der Jugendroman von Dorit Linke. Am 19. Februar gibt es ein “Vorlesezeit-Spezial” mit Reinhard Michl.