Markt Sulzberg

liebenswert – lebenswert – lohnenswert
Sulzberg im Allgäu

Besichtigugung von Dorf- und Stadtplätzen

Im Rahmen der Dorferneuerung steht nun die Ausführungsplanung für den neuen Ortskern von Sulzberg an. Dort wird die bisherige Entwurfsplanung weiter detailliert und durch das beauftragte Planungsbüro LARS consult zur Ausführungsreife gebracht. Neben technischen Details werden in dieser Planungsphase unter anderem endgültig Materialien und Farben, die Bepflanzung sowie Ausstattungsgegenstände (wie z. B. Leuchten, Sitzbänke, Abfalleimer und Fahrradständer) festgelegt.

Um sich einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten zu verschaffen, besichtigte die Vorstandschaft der Teilnehmergemeinschaft Sulzberg II zusammen mit Mitgliedern des Marktgemeinderates und einem Vertreter des Planungsbüros neu gestaltete Dorf- und Stadtplätze in Memmingen, Berkheim und Mindelheim.