Markt Sulzberg

liebenswert – lebenswert – lohnenswert
Sulzberg im Allgäu

Sommerferienprogramm

In den Sommerferien war ein buntes Programm an Ausflügen und Aktivitäten geboten. Zahlreiche Kinder erlebten Spannendes bei der Feuerwehr, der Polizei und der Wasserwacht. Bei der Exkursion des Bund Naturschutz lernten die Kinder Interessantes über Wildbienen und Hummeln. Beim Zirbenholzkissen konnten sie ihre handwerklichen Fähigkeiten erproben und mit selbstgehobelten Zirbenholz-Spänen ein selbergenähtes Kissen füllen.

Jede Menge Spaß gab es beim Wasserskifahren in Blaichach und im Legoland. Sportliche Power war vor allem im Kletterwald Grüntensee und während der Aktionswoche Klettern Plus gefragt. Besonders kreativ konnten die Kinder und Jugendlichen beim Filzen und beim Glasperlen selber drehen sein. In der Aktionswoche historische Handwerkstechniken lernten die Kinder und Jugendlichen das Weidenflechten und fertigten ihre eigenen Taschen und Gürtel aus Leder. In Augsburg wurden die Jugendlichen zu Detektiven, verfolgten und stellten den entlaufenen Mister X.

Die Gemeinde Sulzberg bedankt sich bei allen, die zu diesem bunten und vielfältigen Programm beigetragen haben!

Am Ende der Aktionswoche Klettern Plus überreichten die beiden Klettertrainer allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Kletterkurs.