Markt Sulzberg

liebenswert – lebenswert – lohnenswert
Sulzberg im Allgäu

Aktuelles

Büchereisiegel in Gold

Die Gemeindebücherei Sulzberg wurde vom Sankt Michaelsbund mit dem Büchereisiegel in Gold ausgezeichnet.

In einer kleinen Feierstunde gratulierte 1. Bürgermeister Thomas Hartmann der Leiterin der Bücherei, Frau Angelika Kohle und ihrem Team, ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg. Im Namen von Herrn Pfarrer Drischberger, der an der Feierstunde leider nicht teilnehmen konnte, übermittelte er ganz besondere Glückwünsche und Anerkennung zur erhaltenen hohen Auszeichnung sowie seinen Dank an die so engagierten und fachkundigen Mitarbeiter/innen der Bücherei.

Um dieses Qualitätssiegel zu erhalten gilt es, bestimmte Mindestanforderungen zu erfüllen. Die 15 Standards bzw. Mindestanforderungen betrachten die Bücherei sowohl bezüglich ihrer Ausstattung als auch einem Teil ihres Leistungsumfangs, beginnend mit der Auffindbarkeit, den Öffnungszeiten, dem Raum- und Medienangebot über ihre Finanz- oder auch EDV-Ausstattung bis hin zu bestimmten statistischen Leistungsdaten oder Veranstaltungen mit Kooperationspartnern. Von 15 Mindestanforderungen hat die Gemeindebücherei Sulzberg 14 erfüllt.

Herzlichen Glückwunsch