Markt Sulzberg

liebenswert – lebenswert – lohnenswert
Sulzberg im Allgäu

Aktuelles

Bücher-Basar

Das jährliche Kreisarbeitsgemeinschaftstreffen der Büchereien unserer Region, die dem St. Michaelsbund angeschlossen sind, fand dieses Jahr in Sulzberg statt. Mitarbeiterinnen aus zehn Büchereien – von Wasserburg bis Hindelang – waren auch neugierig darauf, unseren Neubau kennen zu lernen und beglückwünschten uns zu dem neuen Domizil. Bei Kaffee und Kuchen wurden mit Hilfe einer Bildpräsentation die verschiedenen Phasen des Umzuges und der Gestaltung der neuen Bücherei verdeutlicht.

Herr Hart, Beauftragter der kirchlichen Büchereiarbeit der Diözese Augsburg, lieferte neue Informationen und Anregungen für die anwesenden Büchereiteams. Ein anschließender Erfahrungsaustausch durfte nicht fehlen und beschloss einen informativen Nachmittag in den allseits gelobten Räumlichkeiten.

Kinder-Vorlesenachmittage in der Adventszeit

Kinder-Vorlesenachmittage in der Adventszeit

Für Kinder im Alter von 4-6 Jahren lesen wir wieder vor. Immer von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr an folgenden Donnerstagen:

  • 28.11.2019
  • 05.12.2019
  • 12.12.2019
  • 19.12.2019

Wir freuen uns auf euer Kommen um mit euch ein wenig zu Träumen …