Markt Sulzberg

liebenswert – lebenswert – lohnenswert
Sulzberg im Allgäu

Winter

Langlaufen

Langlaufen und Skaten

Ein wahrer Hochgenuss für Langläufer sind die bestens präparierten Loipen in Sulzberg und Moosbach. Ob klassisch oder skating, bei traumhaften Ausblicken in die Allgäuer Alpen findet jeder seine passende Spur.
Weitere Infos.



Ski Alpin

Kinderskilift Moosbach

Sulzberg bietet zwei kleine Skilifte. Für die ersten Rutschversuche ist der Kinderskilift in Moosbach bestens geeignet. Etwas rasanter geht es am Sulzberger Lift, dem Skilift Oberthannen mit steileren Hängen zu.
Weitere Infos.


Schneeschuhwandern

Die sanfthügelige Landschaft lädt im Winter geradezu ein, das Schneeschuhwandern einmal auszuprobieren. Entweder bei einer geführten Tour oder auch mit geliehenen Schneeschuhen auf eigene Faust.

Weitere Infos

Eislaufen

Eislaufen am Sulzberger See

Der Sulzberger See eignet sich bestens zum Eislaufen. ACHTUNG: Nur bei entsprechender Witterung und nach einer Info aus der Zeitung. Begehen auf eigene Gefahr! Bitte gehen Sie kein Risiko ein. Beim Rottachsee ist das Begehen im Winter verboten. Da er ein Stausee ist, kann hier unter Umständen das Wasser unter der Eisdecke abgelassen werden.