Markt Sulzberg

liebenswert – lebenswert – lohnenswert
Sulzberg im Allgäu

Gewerbepark "Sulzberg See" an der BAB 980

Thomas Hartmann 1. Bürgermeister von Markt Sulzberg

Grüß Gott meine sehr geehrten Damen und Herren,
werte Gewerbetreibende,


Sulzberg ist nicht nur eine ländlich geprägte Gemeinde mit einem intakten Dorfleben, sondern auch ein moderner Wirtschaftsstandort mit optimaler Verkehrsanbindung. Das zeigt sich zum Beispiel an unserem “Gewerbepark See” an der BAB 980.

In den vergangenen Jahren haben sich im “Gewerbepark See” zahlreiche Handwerks-, Dienstleistungs-, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie High-Tech-Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen angesiedelt und rd. 600 Arbeitsplätze geschaffen.

Dank der direkten Lage an der Auffahrt zur Autobahn haben die hier ansässigen Unternehmen eine optimale Anbindung in alle Richtungen – sei es nach Lindau, Oberstdorf, Füssen, Ulm oder München.

Sulzberg bietet für viele unserer Bürgerinnen und Bürger Arbeitsplätze in unmittelbarer Wohnortnähe und somit beste Bedingungen zum Arbeiten und Leben. Die kurzen Arbeitswege tragen auch zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Gewerbegrundstücken wurde der “Gewerbepark See” an der BAB 980 bereits zum 4. Mal erweitert.

Die niedrigen Gewerbe- und Grundsteuersätze mit 320 % und 300 % sind ein weiterer Pluspunkt für den Gewerbestandort Sulzberg.

Ihr

Thomas Hartmann
1. Bürgermeister