Markt Sulzberg

liebenswert – lebenswert – lohnenswert
Sulzberg im Allgäu

Marktgemeinderat Sulzberg

Der Marktgemeinderat wird von den Bürgerinnen und Bürgern des Marktes Sulzberg als deren Vertreter für die Dauer einer Amtsperiode von sechs Jahren gewählt. Der zur Zeit amtierende Marktgemeinderat nimmt seine Aufgaben noch bis in das Jahr 2020 wahr und besteht aus 17 Mitgliedern, einschließlich dem 1. Bürgermeister, der den Vorsitz führt.

Der Marktgemeinderat mit seinen Ausschüssen fasst Beschlüsse und überwacht deren Ausführung durch die Verwaltung. Dabei sind eine Reihe von Aufgaben dem Marktgemeinderat als beschließendem Organ vorbehalten.

Die drei Ausschüsse

  • Bau- und Umweltausschuss
  • Haupt-, Personal- und Sozialausschuss sowie der
  • Rechnungsprüfungsausschuss

sind vorberatend als auch in bestimmten Angelegenheiten beschließend tätig.

Der Bau- und Umweltausschuss sowie der Haupt-, Personal- und Finanzausschuss bestehen aus jeweils 9 Mitgliedern. Der Rechnungsprüfungsausschuss setzt sich aus 5 Mitgliedern zusammen.

Die Sitzungen des Marktgemeinderates finden in der Regel immer am Montag (einmal im Monat) im Sitzungssaal des Rathauses statt. Die öffentlichen Sitzungstermine mit Tagesordnungspunkten werden rechtzeitig im Internet, im Sulzberger Bürgerblatt sowie in der Allgäuer Zeitung bekanntgegeben.

Interessierte Zuhörer sind jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Informationen zum Marktgemeinderat